1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Blitz schlägt in Wohnhaus ein

  6. >

Nur geringer Schaden bei Feuerwehreinsatz in Brockhagen

Blitz schlägt in Wohnhaus ein

Steinhagen-Brockh...

Eine junge Familie in Steinhagen-Brockhagen ist mit einem Schrecken davon gekommen, als der Blitz in ein noch neues Einfamilienhaus eingeschlagen ist.

Von Stefan Küppers

Der Blitzeinschlag hat Pfannen vom Dach geholt. Foto: Feuerwehr

Es war ein großer Schreck am Freitagabend für eine junge Familie in Brockhagen, am Ende ist das Unglück aber noch glimpflich ausgegangen, niemand kam zu Schaden. Gegen 20.40 Uhr gab es zunächst vorsichtshalber Alarm für alle drei Steinhagener Feuerwehr-Löschzüge, als der Leitstelle ein Blitzeinschlag in ein Wohnhaus an der Sandforther Straße in Brockhagen zunächst mit einem möglichen Zimmerbrand gemeldet wurde.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!