1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Blüte kam über Nacht – aber nur kurz

  6. >

Da staunt sogar der Gärtner: Der jahrzehntealte Kaktus von Familie Schneider in Steinhagen setzt eine riesige rosarote Krone an

Blüte kam über Nacht – aber nur kurz

Steinhagen

Da ist sogar der benachbarte Gärtner überrascht: Bei Familie Schneider in Steinhagen blüht derzeit der Kaktus. Und es ist nicht nur eine Blüte – es sind insgesamt 44 Stück. Der zweite Flor steht sogar noch aus.

Von Eische Loose

Helene und Günter Schneider sind entzückt über die ungeahnte Blütenpracht ihrer Kakteen. Foto: Eische Loose

Schon vor 45 Jahren bekam Helene Schneider einen Kaktus-Ableger aus den Niederlanden geschenkt, der zu ihrer heutigen Pflanze herangewachsen ist. Namen und Gattung des Gewächses kennt sie allerdings bis heute nicht. Aber sie hat ebenfalls daraus einen Ableger gezogen, und beide Pflanzen erfreuen sie nun mit wahrer Blütenpracht. Schon im Vorjahr zeigten sich rund 20 Blüten am größeren und älteren Exemplar. Der jüngere und kleinere hat nur einige weniger.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!