1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. BMW-Cabriolet gestohlen

  6. >

Diebe profitieren in Paderborn wahrscheinlich vom Keyless-go-System

BMW-Cabriolet gestohlen

Paderborn

In Paderborn ist in der Nacht zu Donnerstag ein 4er BMW-Cabriolet gestohlen worden. Die Besitzerin stellte den Wagen am Mittwochabend gegen 22 Uhr unter dem Carport vor einem Mehrfamilienhaus an der Lageschen Straße ab. Gegen 5.50 Uhr am Donnerstagmorgen stellte sie fest, dass ihr Fahrzeug geklaut worden war.

wn

Symbolbild. Foto: Jörn Hannemann

Der weiße BMW 435i Cabrio mit Hardtop aus dem Baujahr 2015 hatte ein PB-Kennzeichen und ist mit einem Keyless-go-System ausgestattet. Vermutlich nutzten die Autodiebe technische Geräte, um die Funkwellen des im Haus liegenden Autoschlüssels abzufangen und zu verstärken, so dass der Wagen geöffnet und gestartet werden konnten.

Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Polizei unter der Tel. 05251/3060 entgegen. Infos und Präventionstipps in Sachen Autodiebstahl hat die Paderborner Polizei auf ihrer Homepage eingestellt: paderborn.polizei.nrw/artikel/geben-sie-autodieben-keine-chance

Startseite
ANZEIGE