1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bödexer helfen im Krisengebiet

  6. >

Tatkräftige Unterstützung aus Bödexen in den Flutgebieten

Bödexer helfen im Krisengebiet

Höxter-Bödexen

Gärten mit Liegestuhl, Grill und Planschbecken hat Bernd Bachmann schon oft gesehen. Gärten, in denen zerfetzte Autos und Teile von Hauswänden quer verteilt liegen, noch nicht so oft – bis er vor zwei Wochen als Helfer ins Ahrtal gefahren ist.

Von Timo Gemmeke

Nach dem zweiten Arbeitstag in den zerstörten Gebieten im Ahrtahl sind (von links) Stefan Eichmann, Jakob Hertel, Bernd Bachmann, Klaus Hake und Rafael Überdick glücklich, aber geschafft. Die Anerkennung für die Hilfe von außerhalb sei riesig, erzählt Bachmann, der den Helfertrupp organisiert hatte. Foto: Privat

Gärten mit Liegestuhl, Grill und Planschbecken hat Bernd Bachmann schon oft gesehen. Gärten, in denen zerfetzte Autos und Teile von Hauswänden quer verteilt liegen, noch nicht so oft – bis er vor zwei Wochen als Helfer ins Ahrtal gefahren ist.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!