1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Brand bricht auf Balkon in Bünde aus

  6. >

Dank schneller Alarmierung: Feuerwehr kann Ausbreitung der Flammen auf Dachstuhl verhindern

Brand bricht auf Balkon in Bünde aus

Bünde

Das ging noch mal glimpflich aus: Die Bünder Feuerwehr hat ein Feuer auf einem Balkon an der Meyerhofstraße am Samstag gerade rechtzeitig unter Kontrolle bekommen können.

Von Daniel Salmon

Warum das Feuer auf dem Balkon des Mehrfamilienhauses an der Meyerhofstraße ausbrach, ist noch unklar. Durch ihr schnelles Eingreifen konnten die Einsatzkräfte ein Übergreifen der Flammen auf den Dachstuhl des Gebäudes verhindern. Foto: Thomas F. Starke

„Wären wir später gerufen worden, wäre der Schaden deutlich größer ausgefallen“, so Feuerwehrchef Rüdiger Meier.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!