1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Brand in Lkw: Feuerwehr löscht auf A2

  6. >

Feuerwehreinsatz in der Nähe des Autobahnkreuzes Bad Oeynhausen

Brand in Lkw: Feuerwehr löscht auf A2

Bad Oeynhausen/Vlotho

Zu einem Brand in einem Lastwagen ist die Vlothoer Feuerwehr am Dienstag ausgerückt. Gegen 11.45 Uhr waren die Rettungskräfte verständigt worden. Torsten Sievering, Leiter der Vlothoer Feuerwehr, beschrieb das Bild beim Eintreffen so: „Der Fahrer hatte schon den Kühl­auflieger abgekoppelt. Vorbildlich.“

Von Claus Brand

Im Auflieger eines Lkw hat die Feuerwehr auf der A2 bei Bad Oeynhausen einen Schwelbrand gelöscht. Foto: Feuerwehr Vlotho

Aus dem Auflieger drang „hinten rechts“ Qualm. Feuerwehrleute haben daraufhin mit Atemschutzgeräten ausgestattet die Tür zur Ladefläche geöffnet und den Schwelbrand mit einem C-Rohr gelöscht. Sievering: „Unter der Decke hatte sich große Hitze entwickelt.“ Daraufhin seien auch noch Löschlanzen zum Einsatz gekommen, um den Brand unter Kontrolle zu bekommen. Schließlich wurde der Innenraum des Aufliegers noch mit einer Wärmebildkamera überprüft.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!