1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Brandstifter richten hohen Schaden an

  6. >

Flammen von brennender Papiertonne greifen in Paderborn auf Garage und Schuppen über

Brandstifter richten hohen Schaden an

Paderborn

Unbekannte Brandstifter haben in der Nacht zu Sonntag im Dörener Weg gezündelt und dabei hohen Schaden angerichtet. Die Polizei bittet um Hinweise auf den oder die Täter.

Symbolbild. Foto: Jörn Hannemann

Gegen 1.45 Uhr bemerkte der Hausbewohner einer Doppelhaushälfte den Brand einer Papiermülltonne im Garten des Wohnhauses. Dadurch wurden die Garage und ein Holzschuppen erheblich beschädigt. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus konnte verhindert werden. Ein Hausbewohner erlitt bei Löscharbeiten eine leichte Rauchgasvergiftung. Die Kriminalpolizei geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus und bittet Zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer 05251/3060.

Startseite
ANZEIGE