1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Brathering mit Himbeersoße

  6. >

Jochen Vahle bestreitet mit „Antonius Priemelmann“ in Bielefeld einen launigen Lesefrühling-Auftakt

Brathering mit Himbeersoße

Bielefeld

Mit dem Lesefrühling 2022 ist am Montag das größte Kinderliteratur-Festival der Region an den Start gegangen. In der Stadtbibliothek stellte Jochen Vahle, Gründer und Sänger der Bielefelder Kinder-Rock-Band Randale, seinen Debüt-Roman „Antonius Priemelmann“ vor und fesselte sein junges Publikum wie auch die begleitenden Eltern mit spannungsvoll vorgetragenen Alltagsgeschichten aus dem Leben eines ganz besonderen Jungen.

Von Uta Jostwerner

Jochen Vahle präsentierte beim Lesefrühling sein erstes Kinderbuch für junge Menschen ab sechs Jahren. Foto: Bernhard Pierel

Vor allem, weil Antonius, der sozial ein Außenseiter ist, über besondere Fähigkeiten verfügt. So wird er beim Fußball zwar in keine Mannschaft aufgenommen, weiß aber immer schon zehn Sekunden im Voraus, wer ein Tor schießt. Eigentlich kann er sogar schon vor dem Spiel sagen, wie es ausgeht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE