1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Breitbandausbau nimmt Fahrt auf

  6. >

Arbeiten an der August-Hermann-Francke-Gesamtschule und Grundschule sollen Ende Juli abgeschlossen sein

Breitbandausbau nimmt Fahrt auf

Schlangen

Gute Nachrichten zum Start ins neue Jahr: Die August-Hermann-Francke-Gesamtschule wie auch die benachbarte Grundschule erhalten in den kommenden Monaten einen Breitbandanschluss. 90 Prozent der Gesamtkosten von etwa 70.000 Euro werden von Bund und Land gefördert.

Von Klaus Karenfeld

Der Breitbandausbau in Schlangen macht weiter Fortschritte. Als Nächstes sind die August-Hermann-Francke-Gesamtschule und die benachbarte Grundschule an der Reihe. Im Bild (von links): Fachbereichsleiterin Petra Claes, Bürgermeister Marcus Püster und der CDU-Bundestagsabgeordnete Christian Haase, der die Sennegemeinde kürzlich besuchte. Foto: Klaus Karenfeld

Mit den ersten Arbeiten wurde bereits begonnen. Läuft alles nach Plan, soll spätestens Ende Juli der Breitbandausbau an den beiden Schulen in Schlangen abgeschlossen sein. „Die Finanzierung des Projekts ist gesichert“, wie Bürgermeister Marcus Püster gegenüber dieser Zeitung deutlich machte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE