1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Brinkhaus vorn, CDU nur Platz zwei

  6. >

Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden Großen im Altkreis Halle – Grüne mit Tendenz zur Verdopplung

Brinkhaus vorn, CDU nur Platz zwei

Altkreis Halle

Wie vor vier Jahren: Für Elvan Korkmaz-Emre (SPD) wird es eine lange Nacht – reicht ihr Platz 34 auf der Landesliste für den Wiedereinzug in den Bundestag? „Auch die Erststimmen sind für uns ein Erfolg im Kreis Gütersloh“, sagt sie bei ihrem kurzen Auftritt im Kreishaus in Gütersloh. Denn da hat sie teils kräftig zugelegt.

Von Annemarie Bluhm-Weinhold

Beglückwünschen sich schon mal zum guten Wahlkampf und den Ergebnissen ihrer Parteien: Elvan Korkmaz-Emre (SPD) und Sebastian Stölting (Die Grünen) bei ihrem kurzen Zusammentreffen Sonntagabend im Kreishaus in Gütersloh. Foto: Gabriele Grund

Und ebenso freut sie sich wie Grünen-Kandidat Sebastian Stölting über den großen Anteil, den ihre Parteien hier vor Ort zum guten Abschneiden der Bundesparteien geleistet haben, wie beide betonten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!