1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Brutale Prügelattacke mindert Strafmaß

  6. >

Bielefelder muss wegen Totschlags in Bad Driburg fünf Jahre und acht Monate ins Gefängnis

Brutale Prügelattacke mindert Strafmaß

Paderborn/Bad Driburg

Ein Mann sticht in seiner Wut auf einen anderen ein – und der stirbt. Das ist die klassische Konstellation bei einem Totschlag. Es gibt aber auch den minderschweren Fall, und dieser liegt im Fall eines 48-Jährigen vor, der in Bad Driburg einen Bekannten erstochen hat.

Von Ulrich Pfaff

In diesem Haus kam es zu dem Totschlag. Der Täter muss für fünf Jahre und acht Monate ins Gefängnis. Foto: Frank Spiegel

Das geschah, nachdem er schwer verprügelt worden war. Er muss für fünf Jahre und acht Monate ins Gefängnis, und in einen Langzeit-Alkoholentzug.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE