1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bücherstube öffnet in neuen Räumen

  6. >

Bühner Einrichtung ist in ehemaliger Sparkasse – Ziel: Treffpunkt für verschiedene Altersgruppen schaffen

Bücherstube öffnet in neuen Räumen

Borgentreich

Die Bücherstube Bühne öffnet nun in neuen Räumen. Das teilt Ortsvorsteher Wilhelm Waldeyer in einer Pressemitteilung mit.

Die Bücherstube Bühne öffnet nun in neuen Räumen. Dort, wo früher einmal eine Sparkasse und eine Fahrschule war, kann nun gestöbert und gelesen werden. Foto: Wilhelm Waldeyer

„Mit vereinten Kräften und tatkräftiger Hilfe des Ehepaares Adalbert und Doris Fricke sowie vieler Helfer konnten Regale und Bücher in den neuen Räumen – ehemals Sparkasse/Fahrschule – des Gastwirtsehepaares Dewender aufgebaut und bestückt werden“, schildert Waldeyer weiter.

Bücherspenden für die Bücherstube seien willkommen.

Der neue Lese- und Aufenthaltsraum sei täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. „Herzliche Einladung an alle Interessierten, sich hier umzusehen, Bücher zu tauschen, zu lesen und in gemütlicher Atmosphäre zu verweilen“, sagt Waldeyer.

Die Möblierung soll noch erweitert werden, so dass dort auch ein Treff für die unterschiedlichsten Altersgruppen entstehen könne.

„Als Ortsvorsteher wünsche ich guten Zuspruch und den Besuchern viel Freude und Entspannung in diesen Räumen.“

Startseite