1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bünde: Jede Woche eine neue Müllansammlung

  6. >

Wilder Müll an Containern an der Schloßstraße in Hunnebrock – Illegal abgeladener Unrat kostet Stadt jährlich 12.000 Euro

Bünde: Jede Woche eine neue Müllansammlung

Bünde

Kein schöner Anblick: Immer wieder werden die Container an der Schloßstraße in Hunnebrock zugemüllt. „Teilweise sieht es dort – ganz in der Nähe von Grundschule und Sportplatz – zweimal in der Woche so aus“, ärgert sich Horst Döring. Und das sei schon seit Jahren so. Das letzte XXL-Müllaufkommen hat er Montag im Foto festgehalten. Es scheint, als wären zusätzlich noch gespendete Kleidersäcke zerrissen worden.

Von Kathrin Weege

Ein- bis zweimal in der Woche sieht es an den Altkleider- und Glascontainern an der Schloßstraße in Hunnebrock so oder ähnlich aus. Die Stadt Bünde muss den Müll dann entfernen. Foto: Horst Döring

Dieses Mal ist der Unrat schnell entfernt. Denn schon als der Bünder nur eine Stunde später wieder an der besagten Stelle vorbeikommt, sieht es dort ordentlich aus.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE