1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bünde: Lettow-Vorbeck gibt‘s noch bei Google Maps

  6. >

Nach Preußen-General betitelte Straße heißt längst Elsestraße – Leserin fordert, Hindenburgstraße umzubenennen

Bünde: Lettow-Vorbeck gibt‘s noch bei Google Maps

Bünde

Die Lettow-Vorbeck-Straße heißt seit Juni Elsestraße. Die Umbenennung wird seither auch auf den Straßenschildern deutlich. Der umstrittene Preußen-General hatte wiederholt den Bünder Stadtrat beschäftigt.

Von Kathrin Weege

Während die Stadt die Lettow-Vorbeck-Straße mit den neuen Schildern Elsestraße versehen hat, läuft sie bei Google Maps noch unter dem alten Namen. Foto: Google Maps

Allerdings ist Lettow-Vorbeck längst noch nicht ganz aus dem Stadtgebiet und dem Internet verschwunden. So ist bei Google Maps immer noch die Lettow-Vorbeck-Straße verzeichnet, auch der Standort der Bünder Thomas-Philipps-Filiale wird im World Wide Web als „Lettow-Vorbeck-Straße 33“ aufgeführt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE