1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bünde: Mr. „Jugend forscht“ geht in den Ruhestand

  6. >

Pädagoge Thomas Michael Braun holte das Projekt vor 35 Jahren ans Markt-Gymnasium

Bünde: Mr. „Jugend forscht“ geht in den Ruhestand

Bünde

Eine Förderung für besondere Fähigkeiten, das ist „Jugend forscht“ (Jufo) am Gymnasium am Markt. Thomas Michael Braun hatte die Idee zur Teilnahme an diesem Projekt vor mehr als 35 Jahren, als er noch ein junger Lehrer am Gymnasium war. Nunmehr will er sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden

Von Gitta Wittschier

Im Chemieraum des Bünder Markt-Gymnasiums hat er seine Schüler fit in Naturwissenschaften gemacht. Nun geht Pädagoge Thomas Michael Braun in den wohlverdienten Ruhestand. Foto: Gitta Wittschier

. „Aber ich befürchte“, so sein Resümee, „dass es mit ‚Jugend forscht‘ dann auch nicht mehr weitergeht. Und vor gut zwei Jahren musste eine Unterbrechung wegen der Corona-Pandemie vorgenommen werden“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE