1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bünder Freibad läuft schon im Probebetrieb

  6. >

Saisonstart Mitte Juni, wenn Corona es zulässt – letzte Bauarbeiten laufen – Hallenbad „Welle“ bleibt vorerst dicht

Bünder Freibad läuft schon im Probebetrieb

Bünde

Wann können die Schwimmer den ersten Sprung ins Becken des neuen Bünder Freibads wagen? Es gibt einmal gute Nachrichten in der Corona-Zeit: Das Freibad steht kurz vor der Eröffnung.

Von Kathrin Weege

Bald startet die Saison: Man möchte am liebsten sofort schon auf den Startblock steigen und ins Wasser des 50-Meter-Wettkampfbeckens im neuen Bünder Freibad springen.Es braucht schon etwas Mut, vom „Fünfer“ zu springen.Hier werden sich bald die Mädchen und Jungen tummeln. Auch im Kinderbecken ist schon Wasser eingelassen.Blick durch die Eingangstür: Im Umkleide- und Kassenbereich ist noch einiges zu erledigen bis zum Saisonstart Mitte Juni.Viele Bodenarbeiten laufen noch – Noch sind die Bauarbeiter im Einsatz – unter anderem hier am Fuße des Foto: Bünder Bäder GmbHKathrin Weege

„Derzeit sind wir im Probebetrieb und gehen von einer Öffnung Mitte Juni aus. Immer vorausgesetzt, Corona macht uns keinen Strich durch die Rechnung“, sagt Anke Sundermeier vom Sekretariat der Geschäftsführung der Bünder Bäder GmbH. Ein „scharfes Datum“ könne sie hoffentlich Ende Mai nennen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!