1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bundesweit gesuchter Lamborghini-Raser verhaftet

  6. >

35-Jähriger soll auf der A66 in Rennen mit Todesfolge verwickelt gewesen sein – Zugriff auf Edeka-Parkplatz

Bundesweit gesuchter Lamborghini-Raser verhaftet

Bünde/Frankfurt (WB)

Auf dem Edeka-Parkplatz klicken die Handschellen: Die Polizei hat in Bünde einen bundesweit gesuchten mutmaßlichen Autobahnraser (35) geschnappt. Rani Z. (Name geändert) soll in Hessen in einen tödlichen Unfall verwickelt gewesen sein. Vor seiner Festnahme versucht er noch wegzulaufen – aber die Beamten sind schneller.

Von Daniel Salmon

Am vergangenen Samstagnachmittag erhält die Polizei zunächst einen anonymen Hinweis, dass sich der Gesuchte am E-Center an der Herforder Straße aufhalten soll. Als die Streifenwagen auf dem Parkplatz anrollen, schöpft der 35-Jährige Verdacht, setzt sich in eine Mercedes-A-Klasse mit Mindener Kennzeichen und will abhauen. Die Beamten reagieren aber schnell und versperren mit ihren eigenen Wagen die Parkplatzausfahrt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!