1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bürgermeister weist Kritik zurück

  6. >

„Die Partei“ fordert in Schlangen die Nutzung der kostenlosen Corona-Warn-App statt der App „Darf ich rein“

Bürgermeister weist Kritik zurück

Schlangen

„Die Partei“ hat kritisiert, dass die Schlänger Gemeindeverwaltung sich entschlossen hat, Lizenzen der Anwendung „Darf ich rein“ (DIR) zu erwerben. Sie reagierte damit auf einen entsprechenden Bericht dieser Zeitung vom Freitag. Bürgermeister Marcus Püster weist die ­Kritik zurück.

Uwe Hellberg

Die neueste Version der Corona-Warn-App bietet die Möglichkeit eines Check-In per QR-Code zur Nachverfolgung von Infektionsketten. Foto: imago

Die Gemeinde hatte erklärt, sie habe die Lizenzen erworben, um sie heimischen Gastronomen und Vereinen kostenlos zur Verfügung zu stellen und diese bei einer digitalen Lösung zu unterstützen. Die Anwendung ermöglicht die ­digitale Rückverfolgbarkeit der Anwesenden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!