1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bürgerstiftung fördert Musikvereine

  6. >

11.000 Euro stammen aus Ladislaus-Brunmayer-Fond – Musiker haben harte Zeit hinter sich

Bürgerstiftung fördert Musikvereine

Warburg

Nach zahlreichen Monaten konnte sich der geschäftsführende Vorstand der Bürgerstiftung Warburg wieder mit dem Stiftungsrat treffen. In dieser ersten gemeinsamen Sitzung seit Pandemiebeginn wurde beschlossen, den Vereinen, die im Stadtmusikverband organisiert sind, jeweils 1000 Euro zu spenden – insgesamt 11.000 Euro.

Von Verena Schäfers-Michels

Über die Spende freuen sich (von oben) Friedrich Schulze (MV Menne), Ralf Wiemers (MV Nörde), Carolin Beckmann (Spielmannszug Bonenburg), Winfried Volmert (Vorsitzender Bürgerstiftung), Armin Koch (MV Daseburg), Christian Voß (Bürgerstiftung), Bianca Emmerich (MV Dössel), Ernst Martin Peitz (Bürgerstiftung) und Erwin Dübbert (MV Ossendorf). Foto: Verena Schäfers-Michels

„Der Betrag kann kein Ersatz sein für die Ausfälle an Einnahmen der vergangenen beiden Jahre, aber er soll eine Hilfe sein, besonders für Jugendarbeit“, erklärte Winfried Volmert, Vorsitzender der Bürgerstiftung. Erstmals förderte die Stiftung kein Einzelprojekt, sondern wollte den Musikschaffenden des Stadtgebietes eine schöne Überraschung machen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!