1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Busfahrer mit Herz für die Jugend

  6. >

Dieter Voßhans wird 80 Jahre alt – bis zum vergangenen Jahr saß er bei Wittler noch selbst hinter dem Steuer

Busfahrer mit Herz für die Jugend

Schloß Holte-Stukenbrock

Mit Dieter Voßhans feiert am heutigen Freitag ein bekannter Busunternehmer und lebensfroher Liemker Ureinwohner bei guter Gesundheit seinen 80. Geburtstag. Eigentlich war ein großes Fest geplant, doch nun wird im kleinen Kreis gefeiert.

Von Uschi Mickley

Ein umsichtiger Busfahrer, dem die Fußballjugend des VfB Schloß Holte am Herzen liegt. Dieter Voßhans wird heute 80 Jahre alt. Foto: Uschi Mickley

Über beinahe vier Jahrzehnte hat der Jubilar den Betrieb Wittler und Voßhans zum Erfolg geführt. Wie viele Kilometer er in Bussen gefahren ist, weiß er selbst nicht zu sagen. Aber eines weiß Dieter Voßhans, der schon in der ganzen Welt unterwegs war, ganz genau: Immer wieder ist er gerne in seine Heimatstadt zurück gekehrt, mit der er fest verwurzelt ist. Noch bis zum vergangenen Jahr ist er als Seniorchef beim Unternehmen Wittler Bustouristik an der Sender Straße selbst Bus gefahren. Vordergründig hat er sich um die Organisation der Busreisen gekümmert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!