1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Busfahrer nimmt Elektrorollstuhl in Enger nicht mit

  6. >

Bielefelderin Josephine Otto (24) wollte zum Gleichstellungstag von Menschen mit Behinderung – Rampe defekt

Busfahrer nimmt Elektrorollstuhl in Enger nicht mit

Enger/Bielefeld

Josephine Otto steht mit ihrem E-Rolli an der Bushaltestelle Wagnerstraße in Westerenger. Als die Linie 466 ankommt, passiert das, was öfter geschieht. Sie kann nicht mitfahren.

Von Kathrin Weege

An der Wagnerstraße in Westerenger wollte Josephine Otto mit ihrem E-Rolli in den Bus. Weil dessen Rampe defekt war, blieb sie stehen. Foto: Kathrin Weege

„Dieses Mal funktionierte die Rampe nicht. Und der Rollstuhl ist viel zu schwer, um ihn so in den Bus zu befördern“, sagt die 24-Jährige.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE