1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Buslinie führt über den Bahnhof

  6. >

Stukenbrock-Senne und Stukenbrock sind über die Linie H3 an Hövelriege angebunden

Buslinie führt über den Bahnhof

Schloß Holte-Stukenbrock

Die Dorfgemeinschaft Stukenbrock-Senne macht auf eine neue Buslinie aufmerksam, die Stukenbrock-Senne und Stukenbrock mit dem Bahnhof in Hövelriege verbindet.

Dietmar Gebauer von der Dorfgemeinschaft Stukenbrock-Senne bestückt die Haltestellen mit neuen Fahrplänen.

In der Dorfgemeinschaft „Unser Dorf Stukenbrock-Senne“ entstand im Jahr 2017 die Idee, einen speziellen Bus- und Bahnfahrplan zu erstellen. Im Schnittpunkt der Nahverkehrsverbünde Paderborn und Bielefeld gibt es verschiedene Buslinien, die vielen Bürgern teilweise unbekannt sind.

Seit November 2021 ist nun die 5. Auflage dieses Fahrplans erfolgt. Im Fahrplan 11/2021 gibt es eine neue Buslinie H3, die im Hövelhofer Ortsverkehr über Stukenbrock-Senne, den Bahnhof Hövelriege und Stukenbrock verbindet. Vormals gab es zwei Verbindungen, die aber nicht den Hövelrieger Bahnhof angefahren haben.

In Zusammenarbeit mit dem Fachbereich 3 „Bürgerservice und Ordnung“ der Stadt Schloß Holte-Stukenbrock wurden bisher an sechs Bushaltestellen Prospektkästen angebracht, die von der Dorfgemeinschaft jeweils bestückt werden. Auch bei verschiedenen Stellen im Bereich Stukenbrock-Senne sind diese Fahrpläne erhältlich. Dieser Beitrag, den komplizierten ÖPNV den Bürgern näher zu bringen, wird inzwischen gut angenommen.

Startseite
ANZEIGE