1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Cabrio war schon immer sein Traum

  6. >

WESTFALEN-BLATT-Serie „Ich und mein Oldtimer“ – Heinz Rolf zeigt in Folge 21 Mercedes-Zweisitzer, Trecker und blaue Zündapp

Cabrio war schon immer sein Traum

Fürstenau

„Dieses Auto war schon immer mein Traum. Und rot musste es sein.“ Wenn Heinz Rolf sein Daimler Cabrio, Modell 280 SL, W107, zur Spazierfahrt mit Ehefrau Mechthild aus der Garage holt, dann strahlt er, als hätte er den Zweisitzer gerade erst in Besitz genommen. Dabei ist es schon acht Jahre her, seit er sich diesen Traum erfüllt hat. An seinem Geburtstag 2013 hat der Oldtimer-Liebhaber aus Fürstenau das stilvolle Cabriolet, Baujahr 1985, gekauft – und sich damit selbst ein besonderes Geschenk gemacht.

Von Sabine Robrecht

Das Mercedes-Cabrio (Foto vor Schloss Thienhausen), die beiden Trecker und auch die Zündapp sind Heinz Rolfs ganzer Stolz. Er hat die Oldtimer allesamt selbst restauriert.Foto: Sabine Robrecht Geniale Idee: Weil das Kurbeln so schwer geht, nimmt Heinz Rolf die Bohrmaschine zur Hilfe.Heinz Rolf mit seinem Traumauto vor der Traumkulisse Schloss Thienhausen. Foto: Sabine Robrecht

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!