1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Camper freuen sich über ein Stück Freiheit

  6. >

Plätze in Höxter und Beverungen über Pfingsten ausgebucht

Camper freuen sich über ein Stück Freiheit

Höxter/Beverungen

Ein herrlicher Sommerduft von frisch Gegrilltem liegt in der Luft, herzliches Kinderlachen und fröhliche Gespräche hallen über den Platz. Kinder spielen, Erwachsene genehmigen sich ein Glas Wein. Es wirkt, als wäre ein Stück Normalität in das Weserbergland zurückgekehrt. Nach monatelangem Lockdown können die Menschen nun wieder eingeschränkt reisen. Diese Chance haben sich zahlreiche Urlauber über das lange Pfingstwochenende nicht nehmen lassen. Viele Campingplätze im Kreis Höxter waren restlos ausgebucht.

Von Ellen Waldeyer

Piet (22, links) und Louis Lange (20) aus Hamm freuen sich, endlich wieder rauszukommen und auf dem Wasser Kanu fahren zu können. Foto: Ellen Waldeyer

Camper, die nicht reserviert hatten, bekamen kaum einen Stellplatz. „Wir sind froh, nach langer Suche hier noch einen schönen Platz gefunden zu haben“, berichtet Familie Kaufmes aus Hildesheim, die ihr Pfingstwochenende auf dem Stellplatz am Godelheimer Freizeitsee verbringt. Sie waren noch nie im Kreis Höxter und sind begeistert von den kindgerechten Spielplätzen an der Freizeitanlage.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE