1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. „Carlo“ lässt sich nicht unterkriegen

  6. >

Erst starb seine Frau, dann sein bester Freund – doch Usmar Carles aus Werther bleibt zuversichtlich, voller Tatendrang – und hat eine Idee

„Carlo“ lässt sich nicht unterkriegen

Werther

Wenn die Bezeichnung Stehaufmännchen auf jemanden in Werther zutrifft, dann jedenfalls auch auf „Carlo“. Zu den wirtschaftlichen Schwierigkeiten seiner Schausteller-Branche kamen zwei persönliche Schicksalsschläge. Doch Usmar Carles, den alle eigentlich als „Carlo“ kennen, ist kämpferisch, will weiter an vielen Fronten aktiv bleiben. Vielleicht ja auch schon bald wieder in Werthers Innenstadt.

Von Volker Hagemann

Immer etwas zu tun: Ab und an hilft Usmar „Carlo“ Carles seiner Tochter Claudia Lüdtke, die mit Ehemann Jörg die Grillhütte am Wertheraner Rewe-Markt betreibt. Foto: Volker Hagemann

„Ich blicke nach vorne, na klar! So bin ich eben – und was würde sonst auch meine Gaby sagen?!“, sagt der 78-Jährige mit kräftiger Stimme. Ganz so, wie man es von ihm seit Jahrzehnten kennt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE