1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Chemikalien töten Fische im Katzbach

  6. >

Produktionssubstanzen waren nach Abbrucharbeiten Regen ausgesetzt und gelangten ins Gewässer

Chemikalien töten Fische im Katzbach

Bad Driburg-Siebenstern

Zu einem Fischsterben ist es im Katzbach zwischen Siebenstern und Herste gekommen. Grund sind Chemikalien, die durch Regenfälle in das Gewässer gespült wurden.

Von Frank Spiegel

Tote Fische wie der auf diesem Symbolbild sind gemeldet worden. Foto: Klaus Meyer

Wie Dr. Kathrin Weiß, Leiterin der Abteilung Umweltschutz und Abfallwirtschaft beim Kreis Höxter auf Nachfrage mitteilte, wurde dem Kreis Höxter als Untere Wasserbehörde am Mittwoch gemeldet, dass in dem Bach mehrere verendete Fische gefunden worden seien.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!