1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Christiana Bauer will Bielefelder CDU-Chefin werden

  6. >

Nach Rückzieher des Gütersloher Sozialdezernenten Henning Matthes – mit Kommentar

Christiana Bauer will Bielefelder CDU-Chefin werden

Bielefeld

Der Gütersloher Sozialdezernent Henning Matthes hat überraschend seine Kandidatur für den Vorsitz der Bielefelder CDU zurückgezogen. An seiner Stelle will nun die amtierende stellvertretende Vorsitzende Dr. Christiana Bauer (32) antreten. Die Wahl soll bei einem Präsenzparteitag am 1. April erfolgen.

Von Michael Schläger

Dr. Christiana Bauer will CDU-Vorsitzende in Bielefeld werden.

Matthes hatte seinen Verzicht Ende vergangener Woche angekündigt. Er macht dafür ausschließlich persönliche Gründe geltend, wollte sich auch gegenüber dieser Zeitung nicht zu weiteren Details äußern. Bei einer turnusmäßigen Sitzung des Kreisvorstandes am Montag erklärte daraufhin Christiana Bauer ihre Bereitschaft, sich um den Vorsitz zu bewerben. Dies sei von den Vorstandsmitgliedern einhellig begrüßt worden, sagte CDU-Sprecher Vincenzo Copertino.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE