1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Christiane Nadjé-Wirth ist die erste Frau an der Kirchen-Spitze

  6. >

Zur neuen Superintendentin gewählt: Klare Mehrheit in Kirchenkreissynode in Holzminden

Christiane Nadjé-Wirth ist die erste Frau an der Kirchen-Spitze

Holzminden/Boffzen

Christiane Nadjé-Wirth (51) ist zur neuen Superintendentin des Evangelisch-lutherischen Kirchenkreises Holzminden-Bodenwerder gewählt worden.

Von Michael Robrecht

Christiane Nadjé-Wirth (51) ist neue Superintendentin. Pastor Kay Oppermann aus Hannover war Gegenkandidat.Foto: Evangelischer Kirchenkreis Foto:

Die Delegierten der Kirchenkreissynode hatten die Pastorin der Trinitatis-Gesamtkirchengemeinde Solling-Weser in der Holzmindener Lutherkirche im zweiten Wahlgang mit 35 von 55 Stimmen gewählt. Pastor Kay Oppermann aus Hannover war der Gegenkandidat.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!