1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Comic-Vorlage wird zur Stahl-Skulptur

  6. >

„Skulpturen am Weg“ in Steinhagen: Als Stan Pete wird Peter Schweiger in seiner Freizeit zum Künstler

Comic-Vorlage wird zur Stahl-Skulptur

Steinhagen

Comics, Actionfiguren, Science Fiction, das interessiert Peter Schweiger. Als Künstler ver- und bearbeitet er die Figuren oder baut sie nach eigenen Ideen nach. Dann nennt er sich Stan Pete – und wird demnächst zum ersten Mal seine „Eva 02“ in Steinhagen zeigen.

Von Eische Loose

Wie wird aus dem Plüschtier „Pittiplatsch“ später eine Metallskulptur? Für Peter Schweiger als Stan Pete vor allem eine Frage der besten Gießmethode. Rechts: Kater Garfield. Foto: Eische Loose

Am Sonntag, 12. September, eröffnet die Gemeinde die „Skulpturen am Weg“, und Stan Pete ist einer der mitwirkenden Künstler. Das WESTFALEN-BLATT stellt ihn, ebenso wie seine Mitstreiterinnen und Mitstreiter, in einer Serie vor.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!