1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. „Corona hat den Breitensport mächtig ausgebremst“

  6. >

189 Oppenweher Sportlerinnen und Sportler erhalten das Deutsche Sportabzeichen – Abnahmen noch bis zum Jahresende möglich

„Corona hat den Breitensport mächtig ausgebremst“

Oppenwehe

Endlich konnten Edeltraud und Werner Greger die Sportabzeichen des Jahres 2020 an 189 Oppenweher Sportlerinnen und Sportler überreichen.

Werner und Edeltraud Greger haben die Sportabzeichen des FC Oppenwehe an die Mitglieder übergeben. Foto:

Edeltraud Greger ließ das Jahr 2020 noch einmal Revue passieren und berichtete, dass die zwölf Monate durch die Corona-Pandemie ein schwieriges Jahr für den Sport waren. Im Januar und Februar 2020 konnten die ersten Sportler des FC Oppenwehe schon Disziplinen in der Turnhalle für das Sportabzeichen ablegen. Dann kam Corona und bremste alle und alles aus. Erst Ende Mai konnte mit der Abnahme der Sportabzeichen weitergemacht werden und am 2. November war schon wieder alles vorbei. Dadurch konnten einige Sportler ihr Sportabzeichen nicht zu Ende bringen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!