1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Corona-Inzidenz erneut unter 12

  6. >

17 Neuinfektionen im Kreis Minden-Lübbecke

Corona-Inzidenz erneut unter 12

Lübbecke/Minden

17 laborbestätigte Neuinfektionen hat der Kreis Minden-Lübbecke am Donnerstag registriert. Bei gleichzeitig neun Genesungen liegt die Corona-Fallzahl nun bei 127 (Vortag 119).

Im Labor werden die Abstriche der Corona-Tests ausgewertet. Die Ergebnisse werden direkt an das Kreisgesundheitsamt gemeldet. Foto: Marcus Brandt/dpa

Die Wocheninzidenz beträgt nun 11,3, am Vortag lag sie bei 11,9.

Und hier die aktuellen Fallzahlen für die Städte und Gemeinden mit Vergleich zum Vortag:

Bad Oeynhausen 34 (+1),

Hille 4 (+3),

Hüllhorst 3 (+-0),

Lübbecke 4 (-6),

Minden 42 (+2),

Petershagen 7 (-2),

Porta Westfalica 12 (+3),

Preußisch Oldendorf 7 (+6),

Rahden 4 (-1),

Stemwede 2 (+1).

Im Klinikum Minden und Krankenhause Lübbecke werden vier Corona-Patienten behandelt, davon drei auf der Intensivstation in Minden. Zwei Personen werden künstlich beatmet. Im Herz- und Diabeteszentrum wird ein Patient versorgt.

Nach Angaben der Ärztekammer sind im Kreisgebiet allein in Arztpraxen 63.896 Menschen vollständig geimpft worden.

Startseite