1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Corona: Inzidenzwert bleibt stabil

  6. >

Kreis Minden-Lübbecke legt aktuelle Zahlen vor

Corona: Inzidenzwert bleibt stabil

Lübbecke/Minden

Nachdem er in den vergangenen Tagen stetig nach oben gegangen war, stagniert der Wocheninzidenzwert in Sachen Corona jetzt. Er lag am Mittwoch bei 22,2, am Dienstag hatte er noch 22,6 betragen.

In den vergangenen Tagen war der Wocheninzidenzwert im Kreis Minden-Lübbecke stetig nach oben gegangen, jetzt stagniert er. Die Zahl lag am Mittwoch bei 22,2. Foto: Thomas F. Starke

Der Wert für ganz Nordrhein-Westfalen liegt bei 13,8. Im Mühlenkreis gibt es derzeit 115 aktive Fälle (Vortag 107).

Hier die Zahlen der Kommunen im Vergleich zu Dienstag:

Bad Oeynhausen 28 (+4),

Espelkamp 8 (+1),

Hille 0 (+-0),

Hüllhorst 1 (+-0),

Lübbecke 3 (+-0),

Minden 46 (+3),

Petershagen 8 (+-0),

Porta Westfalica 11 (+-0),

Preußisch Oldendorf 4 (+-0),

Rahden 4 (+-0),

Stemwede 2 (+-0).

Im Johannes-Wesling-Klinikum Minden werden vier Corona-Patienten behandelt, davon eine Person auf der Intensivstation, die künstlich beatmet werden muss. Im Herz- und Diabeteszentrum NRW, Bad Oeynhausen, werden derzeit drei Patienten auf der Intensivstation versorgt.

Startseite