1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Corona: Inzidenzwert sinkt weiter

  6. >

Kreis Minden-Lübbecke veröffentlicht Zahlen für Sonntag

Corona: Inzidenzwert sinkt weiter

Lübbecke/Minden

Die guten Nachrichten zum Thema Corona gehen weiter: Der Wocheninzidenzwert ist im Kreis Minden-Lübbecke am Sonntag auf 2,6 gesunken. Am Samstag hatte er noch bei 3,2 gelegen.

 

Der Wocheninzidenzwert ist im Kreis Minden-Lübbecke am Sonntag auf 2,6 gesunken. Am Samstag hatte er noch bei 3,2 gelegen. Foto: dpa

Diese Zahlen nannte jetzt das Landeszentrum Gesundheit Nordrhein-Westfalen. Auf Landesebene lag der Wert am Sonntag bei 9,6 (-0,4). Die Zahl der aktiven Fälle im Mühlenkreis sank von 77 auf 76.

Hier die Übersicht für die Kommunen im Kreisgebiet:

Bad Oeynhausen 8 (+/-0 gegenüber Samstag),

Espelkamp 7 (+/-0),

Hille 2 (+/-0),

Hüllhorst 0 (+/-0),

Lübbecke 7 (+/-0),

Minden 23 (+/-0),

Petershagen 11 (+/-0),

Porta Westfalica 11 (+/-0),

Preußisch Oldendorf 5 (+/-0),

Rahden 2 (+/-0),

Stemwede 1 (+/-0).

Im Johannes-Wesling-Klinikum Minden werden zwei Corona-Patienten behandelt, davon eine Person auf der Intensivstation. Eine Person wird künstlich beatmet. Im Herz- und Diabeteszentrum in Bad Oeynhausen werden fünf Patienten versorgt, davon befinden sich vier auf der Intensivstation.

Startseite