1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Corona-Testzentrum in Schlangen schließt

  6. >

In einem halben Jahr rund 7000 Tests im Bürgerhaus durchgeführt

Corona-Testzentrum in Schlangen schließt

Schlangen

Die Corona-Schnellteststelle im Schlänger Bürgerhaus schließt zum Donnerstag, 30. September. Darauf hat Apothekerin Ursula Vieth, die die Teststelle mit dem Personal der Apotheke Vornewald betrieben hat, hingewiesen.

Von Uwe Hellberg

Apothekerin Ursula Vieth im Bürgerhaus: Hier wurden seit März rund 7000 Schnelltests durchgeführt. Foto: Uwe Hellberg

Seit der Eröffnung wurden im Bürgerhaus insgesamt rund 7000 Tests durchgeführt. Zuletzt hatte die Nachfrage nach den kostenlosen Schnelltests nachgelassen. Die Apotheke Vornewald bietet aber weiter in ihren Räumen in der Ortsmitte 1 die Möglichkeit, sich testen zu lassen. Vieth: „Buchungsmöglichkeiten gibt es über unsere Homepage.“ Ab Montag, 11. Oktober, sind die Test kostenpflichtig.

Ursula Vieth dankte der Gemeinde, die die Räume zur Verfügung gestellt und große Müllberge entsorgt hatte, der Jugendarbeit um Joachim Woite für Unterstützung, dem DRK-Team um Rolf Grassow, Sonja Möller-Zurloh und Hans-Bernd Sunder sowie ihrem Apotheken-Team mit Bärbel Tracht, Angelika Brockmann, Dagmar Husemann, Sabine Reese und Walter Reese. Ursula Vieth: „Sie haben hervorragende Arbeit geleistet, verantwortungsvoll und souverän.“

Startseite