1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Corona-Thema geht unter die Haut

  6. >

Demokratie-Bündnis informiert auf dem Gebrüder-Warburg-Platz – AfD hält Mahnwache auf dem Neustadtmarkt

Corona-Thema geht unter die Haut

Warburg

Die Coronapandemie ist noch nicht überwunden. Aber die Frage, wie in der Krise bislang agiert worden ist, wird recht unterschiedlich gesehen. Das ist am Samstagmorgen in Warburg deutlich geworden.

Jürgen Vahle

Ricardo Blaszczyk vom „Bündnis für Demokratie und Toleranz“ (rechts) begrüßte etwa 100 Gäste deiner Alternativveranstaltung zum AfD-Treffen. Foto: Jürgen Vahle

Während sich der AfD-Kreisverband Höxter mit einer öffentlichen Protestaktion vor 30 Besuchern auf dem Neustadtmarktplatz gegen die aktuelle Corona-Gesetzgebung und die Coronapolitik der Bundesregierung wendete, hob das „Bündnis für Demokratie und Toleranz“ zeitgleich auf dem Gebrüder-Warburg-Platz bei einer Alternativveranstaltung die oft tödlichen Folgen der Krankheit und die besonderen Herausforderungen für die Gesellschaft hervor.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!