1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Coronafrei!

  6. >

Erstmals seit Oktober 2020 gibt es in Rödinghausen keine bestätigten Infektionen mehr

Coronafrei!

Rödinghausen

Rödinghausen ist seit vergangenem Oktober nun die erste Kommune im Kreis Herford, in der es keine offiziell bestätigten Corona-Fälle mehr gibt. Der letzte Covid-19-Patient gilt seit Dienstag als genesen.

Von Daniel Salmon

Insgesamt haben sich in Rödinghausen laut offiziellen Angaben 399 Menschen seit Pandemiebeginn mit dem Coronavirus infiziert. Foto: imago images/MiS

Tagelang lieferte sich die Wiehengemeinde mit ihren knapp 10.200 Einwohnern ein heißes Rennen mit Kirchlengern darum, wo die Null zuerst aufploppt. Nun steht fest: Rödinghausen ist coronafrei – wie lange dieser Status anhält, ist allerdings unklar. Zeitgleich stiegen die Zahlen in Kirchlengern. Dort gibt es nun wieder fünf aktive Corona-Fälle – übrigens genau so viele wie derzeit in Enger. Tags zuvor waren es noch zwei bestätigte Infektionen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!