1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. „Dam-dam, dam-dam...“

  6. >

Stehende Ovationen für den Community-Tanzabend der „Freund schafft“ im Bielefelder Stadttheater

„Dam-dam, dam-dam...“

Bielefeld

Sandkasten-Freund und Busenfreundin, Kumpel, Bekannte, Seelenverwandte, Wahlverwandtschaft, „Kummerkasten“ – in einer quirlig-bunten Inszenierung hat sich das dritte „Schrittmacher“-Projekt der Theater-Spielzeit mit dem Thema auseinander gesetzt.

Von Burgit Hörttrich

Der dritte Community-Tanzabend der Spielzeit widmet sich der Freundschaft. Oder „Freund schafft“, so der Titel. 59 Menschen im Alter zwischen 16 und 79 Jahren bietet die Bühne des Stadttheaters Raum, um das Thema in all‘ seinen Facetten unter die Lupe zu nehmen. Der „Schrittmacher“-Abend ist zweimal zu sehen. Foto: Lioba Schoeneck

In zwei Vorstellungen bot die Bühne des Stadttheaters mit all‘ ihren technischen Möglichkeiten Raum für Menschen im Alter von 16 bis 79 Jahren, die aus unterschiedlichen „Welten“ stammen, aber eben deshalb ihre ebenfalls unterschiedlichen Erfahrungen beisteuern konnten. Titel: „Freund schafft“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE