1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Damit mehr Zeit fürs Schöne bleibt

  6. >

Als Ordnungsexpertin bietet Ulrike Pieper aus Löhne Hilfe beim Aussortieren, Ordnen und Einrichten

Damit mehr Zeit fürs Schöne bleibt

Löhne

Der Kleiderschrank platzt aus allen Nähten, Schubladen quillen über, im Keller türmen sich Kartons, und man weiß nicht so recht, wo man mit dem Aufräumen anfangen soll – genau da setzt Ulrike Pieper an. Die Ordnungsexpertin hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht und unterstützt Kunden beim Aussortieren, Aufräumen, Ordnungschaffen und -halten.

Von Lydia Böhne

Bei ihrer Tätigkeit als Aufräumexpertin kann Ulrike Pieper aus Löhne nicht nur ihrer Leidenschaft frönen, sie bietet auch Platz für Kreativität. Aus einer leeren Küchenrolle hat sie beispielsweise einen Schmuckhalter gebastelt. Foto: Lydia Böhne

In Großstädten ist professionelles Aufräumen durch sogenannte Home Organizing Services, wie es die japanische Beraterin Marie Kondo groß gemacht hat, schon länger ein Begriff. Ein Trend, der langsam auch im ländlicheren Bereich ankommt. Noch ist Ulrike Pieper aus Löhne aber die Einzige, die diese Dienstleistung in den Kreisen Herford und Kreis Minden-Lübbecke anbietet. Die gelernte Sozialpädagogin ist glücklich über die Chance, sich durch eine zertifizierte Weiterbildung bei Ordnungsexpertin Carola Böhmig noch einmal beruflich verändert zu haben: „Endlich kann ich meiner Leidenschaft frönen“, sagt die 57-Jährige mit einem Lachen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!