1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Danke sagen auch ohne Fest

  6. >

Erntedankgruppe Liemke vermisst die liebgewonnene Tradition

Danke sagen auch ohne Fest

Schloß Holte-Stukenbrock

Immer wieder drehen die Kinder mit ihren kleinen Traktoren und Kettcars auf dem Hof Füchtemeier ihre Runden und haben Spaß. „Eigentlich ist es die Zeit, in der unser Vorbereitungsteam zum Liemker Erntedankfest alle Hände voll zu tun hat und jede Menge Vorfreude genießen darf. Das fehlt uns allen schon sehr“, sagt Christiane Füchtemeier stellvertretend für die Gruppe.

Von Manuela Fortmeier

Auf dem Hof der Familie Füchtemeier bedanken sich stellvertretend für alle Liemker (von links) Andre Humann, Christoph Füchtemeier, Nadine Humann, Tanja und Andreas Johann vor der Brügge, Rebecca und Christiane Füchtemeier sowie die Kinder (vorne von links) Levin, Lina, Linus, Noah und Laurenz. Foto: Manuela Fortmeier

Schon mehrfach wurde auf dem Hof der Familie an der Kaunitzer Straße die beeindruckende Erntekrone, die traditionell vom Schützenpaar beim Festgottesdienst in die Kirche gebracht wird, gebunden. In diesem Jahr musste alles bereits zum zweiten Mal ausfallen. „Aber für alle Fälle hätten wir noch eine ältere, dennoch gut erhaltene Erntekrone parat gehabt“, sagt Christoph Füchtemeier.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!