1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. „Das Beste im Westen ist sein Osten!“

  6. >

Heimische SPD-Kandidatin Nora Wieners (29) auf der OWL-Liste auf Platz 3 – Wo steht sie auf der SPD-Landesliste?

„Das Beste im Westen ist sein Osten!“

Kreis Höxter

Nora Wieners will für die SPD in den NRW- Landtag. Sie ist jetzt in das ostwestfälisch-lippische sozialdemokratische Spitzentrio für die Landtagswahl im Mai gewählt worden. Die SPD-Regionalkonferenz hat die 29-jährige Kandidatin aus dem Kreis Höxter auf Platz 3 der OWL-Liste gesetzt. Wo Wieners am Ende auf der SPD-Landesliste stehen wird, das muss noch ein SPD-Landesparteitag entscheiden.

Nora Wieners (SPD) will in den NRW-Landtag. Foto: Susie Knoll

„Das ist ein klarer Vertrauensbeweis für unsere Kandidatin. Das gibt uns zusätzlichen kräftigen Rückenwind im Wahlkampf“, freut sich Helmut Lensdorf, der SPD-Kreisvorsitzende. Die etablierten Landtagsabgeordneten Ellen Stock (Lippe) und Christian Dahm (Herford) belegen die weiteren Plätze in diesem Trio.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE