1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Das Dach nimmt gewaltige Formen an

  6. >

34 Meter lange und 36 Tonnen schwere Spannbetonbinder sind auf dem zukünftigen Hörmann-Sportzentrum in Steinhagen installiert worden

Das Dach nimmt gewaltige Formen an

Steinhagen

Das Hörmann-Sportzentrum der Sportvereinigung (Spvg.) Steinhagen hat am Donnerstag einen im wahrsten Sinne des Wortes gewaltigen Baufortschritt erlebt – gewaltig auch deshalb, weil sowohl die Bauteile als auch die Maschinen, die sie einsetzten, gigantisch waren.

Von Annemarie Bluhm-Weinhold

Alle an ihrem Platz: Acht Dachbinder sind innerhalb von sieben Stunden auf den Stützpfeilern des zukünftigen Sportzentrums platziert worden. Jedes Teil ist 33,75 Meter lang und 36 Tonnen schwer.Feinarbeit: Am Ende muss der Dachbinder in die vorgesehenen Auflager der Betonstreben.Gleich nebenan werden die Vorbereitungen für den nächsten Bauabschnitt geschaffen, den Anschluss an die Stadion-Umkleiden. Foto: Annemarie Bluhm-Weinhold

Doch am Ende des Tages steht die zukünftige Halle mit der wesentlichen Konstruktion für ihr Dach dar. Denn acht Dachbinder sind eingesetzt worden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE