1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Das Dach nimmt gewaltige Formen an

  6. >

34 Meter lange und 36 Tonnen schwere Spannbetonbinder sind auf dem zukünftigen Hörmann-Sportzentrum in Steinhagen installiert worden

Das Dach nimmt gewaltige Formen an

Steinhagen

Das Hörmann-Sportzentrum der Sportvereinigung (Spvg.) Steinhagen hat am Donnerstag einen im wahrsten Sinne des Wortes gewaltigen Baufortschritt erlebt – gewaltig auch deshalb, weil sowohl die Bauteile als auch die Maschinen, die sie einsetzten, gigantisch waren.

Von Annemarie Bluhm-Weinhold

Alle an ihrem Platz: Acht Dachbinder sind innerhalb von sieben Stunden auf den Stützpfeilern des zukünftigen Sportzentrums platziert worden. Jedes Teil ist 33,75 Meter lang und 36 Tonnen schwer.Feinarbeit: Am Ende muss der Dachbinder in die vorgesehenen Auflager der Betonstreben.Gleich nebenan werden die Vorbereitungen für den nächsten Bauabschnitt geschaffen, den Anschluss an die Stadion-Umkleiden. Foto: Annemarie Bluhm-Weinhold

Doch am Ende des Tages steht die zukünftige Halle mit der wesentlichen Konstruktion für ihr Dach dar. Denn acht Dachbinder sind eingesetzt worden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!