1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Das Fahrrad steht im Mittelpunkt

  6. >

Mobilitätstag in Salzkotten: Innovative Verkehrslösungen und kreative Ideen für Nachhaltigkeit

Das Fahrrad steht im Mittelpunkt

Salzkotten

Mit verschiedenen Aktionen auf innovative Verkehrslösungen und kreative Ideen für eine nachhaltige Mobilität aufmerksam machen: Das war der Grund dafür, dass die Stadt Salzkotten am Sonntagnachmittag einen Mobilitätstag durchgeführt hat. Das Zentrum des Aktionstags war der Marktplatz, der daher an diesem Tag für Autos gesperrt war.

Von Hans Büttner

Ankunft der Lastenräder, die gerade von Salzkottener Unternehmen getestet werden. Foto: Hans Büttner

Salzkotten ist absolut im Stadtradeln-Fieber. 1079 Teilnehmer haben in den vergangenen zwei Wochen schon mehr als 183.500 Kilometer absolviert. Damit liegt Salzkotten hinter Paderborn, wo 1827 Teilnehmer in die Pedale treten und 223.900 Kilometer gefahren wurden, auf Platz zwei in der Kreiswertung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!