1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Das Frühlingsfest meldet sich zurück

  6. >

Perfekter Einstand für Bündes Mai-Kirmes nach der Zwangspause – Corona-Masken haben Seltenheitswert

Das Frühlingsfest meldet sich zurück

Bünde

„Die nächste Fahrt geht rrrrrrückwärts!“ Diese Ansage sorgt für lautes Gejohle im Breakdancer auf der Elsestraße – und für noch mehr Spaß bei den Insassen in den Gondeln des Fahrgeschäfts. Nach der zweijährigen Corona-Zwangspause hat das Bünder Frühlingsfest am Freitag einen Neustart nach Maß hingelegt.

Von Daniel Salmon

Wohl auch dem frühsommerlichen Wetter ist es geschuldet, dass gleich zu Beginn von Bündes zweitgrößtem Stadtfest Foto: Daniel Salmon

Es duftet nach Pommes, Popcorn und Backfisch in der Fußgängerzone, gut gelaunte Gesichter, wohin man blickt – von den Einschränkungen der Pandemie, die zumindest den Zwiebelmarkt im letzten Herbst noch überschattet haben, ist zum Auftakt der Mai-Kirmes kaum noch was zu spüren. Mund-Nasen-Schutz-Masken trägt kaum einer der Besucher.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE