1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Das Fundament für die Zukunft steht

  6. >

Verein „Schenk Kindern eine Zukunft“ baut mit Hilfe aus Löhne Kinderheim in Tansania

Das Fundament für die Zukunft steht

Löhne/Moshi

Spielzeug, genügend Lebensmittel, ein Dach über dem Kopf – Dinge, die für deutsche Kinder normal sind, sind in vielen Ländern der Welt nicht selbstverständlich. Gerade erst wurde Jessica Meisner mit dem Ehrenamtspreis der Stadt Löhne ausgezeichnet, schon ist sie wieder in Tansania.

Von Jenny Karpe

Stellah John Mashinda, Leiterin des Kinderheims „Kili Centre“ (von links), Jessica Meisner aus Löhne und Ingenieur Godfrey Michael stehen auf dem Fundament des neuen Klassengebäudes. Foto: privat

Die 24-Jährige befindet sich derzeit in Moshi, einer Stadt am Südhang des Kilimandscharo, die mehr als vier Mal so viele Einwohner wie Löhne besitzt. Hier baut Jessica Meisner mit ihrem Verein „Schenk Kindern eine Zukunft“ ein neues Kinderheim, in dem statt den bisherigen 50 Kindern bis zu 100 leben können.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!