1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. „Das habe ich für mich gemacht“

  6. >

Hüllhorsterin Bettina Bruns besteht exzellent ihre Meisterprüfung als Hauswirtschafterin – Leiterin der Gesamtschul-Mensa

„Das habe ich für mich gemacht“

Hüllhorst

Bettina Bruns hat es gewagt: Mit Anfang 50 absolvierte sie eine Ausbildung zur Hauswirtschafterin, dann legte sie noch einen drauf und machte ihre Meisterin.

Von Sonja Töbing

Eine schmackhafte Stärkung: Mensa-Leiterin Bettina Bruns verliert nie den Durchblick. Hier gibt sie dem 17-jährigen Schüler Kevin Bartelmann eine leckere Portion Nudeln. Foto: Sonja Töbing

„Eine Ausbildereignung habe ich auch in der Tasche“, berichtet die heute 56-jährige Hüllhorsterin, die erst kürzlich die Mensa-Leitung in der Gesamtschule Hüllhorst von Bärbel Mauritz übernommen hat. „Bärbel war es auch, die mich damals angesprochen hat, ob ich nicht Lust auf eine zweite Ausbildung hätte“, sagt Bettina Bruns.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE