1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. „Das Handwerkliche ist Kerngeschäft“

  6. >

Triales Studium: Ausbildung, Meister, Bachelor in viereinhalb Jahren

„Das Handwerkliche ist Kerngeschäft“

Bielefeld

Der Studiengang hat nur sieben Teilnehmer, ist aber auch besonders zeitintensiv und herausfordernd, dafür aber kompakt und kann nebenberuflich absolviert werden: Marc-Philip Lamm (25) ist einer der sieben Absolventen eines trialen Studiengangs.

Von Burgit Hörttrich

Jonglieren zwischen Theorie und Praxis: Marc-Philip Lamm (25) ist einer von sieben Absolventen eines trialen Studiengangs, den die Fachhochschule des Mittelstandes (FHM) in Kooperation mit der Handwerkskammer anbietet. Foto: Bernhard Pierel

Den bietet die Fachhochschule des Mittelstands (FHM) in Kooperation mit der Handwerkskammer an. Er beinhaltet gleichzeitig berufsübergreifend Ausbildung, Meister und Bachelorstudium und dauert insgesamt nur viereinhalb Jahre.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!