1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Das Kaiser-Center wird abgerissen

  6. >

Die Edeka Minden-Hannover hat das Areal und die maroden Gebäude in Löhne gekauft und plant einen Neubau

Das Kaiser-Center wird abgerissen

Löhne

„Alles hat mal sein Ende.“ Für Horst Plätzer ist das Kapitel Löhne abgeschlossen. Der langjährige Eigentümer des Kaiser-Centers hat das Areal und die Gebäude verkauft.

Von Dominik Rose

Noch in diesem Jahr soll das Kaiser-Center dem Erdboden gleich gemacht werden. Das Gebäude ist aus der Sicht von Edeka derart marode, dass es für eine Vermietung nicht mehr in Frage kommt.Die Edeka Minden-Hannover ist bereits seit mehreren Jahren Eigentümerin des benachbarten Fachmarktzentrums Löhne an der Albert-Schweitzer-Straße. Mieter dort sind unter anderem Aldi, Kik, Deichmann, Tedi und Ernsting‘s Family. Foto: Finn HeitlandFinn Heitland

Neue Besitzerin ist die Edeka Minden-Hannover. Sie will das alte Center noch in diesem Jahr abreißen lassen und plant einen Neubau.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!