1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Das Mondscheinkino feiert Premiere

  6. >

Kultur am Kirchplatz zeigt mit dem Lichtwerk Bielefeld zwei Filme im Schlichte-Carree Steinhagen

Das Mondscheinkino feiert Premiere

Steinhagen

Der Vorverkauf hat begonnen. Jetzt muss nur noch das Wetter halten. Dann steht dem ersten Mondschein-Kino im Rahmen der Kultur am Kirchplatz am Donnerstag und Freitag, 26. und 27. August, in Steinhagen nichts mehr im Weg.

Wenn bloß das Wetter hält (von links): Matthias Kratzenstein (Verein Kultur vor Ort), Projektmanagerin Lena Börner, Schul- und Kulturamtsleiterin Gabi Schneegaß und Bibliotheksleiterin Manuela Heinig hoffen für ihre Premiere vom Mondscheinkino im Schlichte-Carree auf das Beste. Foto: Eische Loose

Es steht noch nicht genau fest, an welcher Wand des Schlichte-Carrees die Leinwand aufgebaut wird. Doch sie wird so groß sein wie im richtigen Kino. Auch die restliche Technik liegt in professionellen Händen. Dazu nämlich haben sich der Veranstalter im Kooperationsprojekt Kultur am Kirchplatz – das sind die Gemeinde Steinhagen, der Verein Kultur vor Ort und die Perus GmbH – das Bielefelder Lichtwerk zu Hilfe geholt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!