1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Das THW macht das Licht an

  6. >

Lübbeckerin Lisa Rykowski berichtet vom Hilfseinsatz im Katastrophengebiet im Großraum Aachen

Das THW macht das Licht an

Stolberg/Lübbecke

Zehn Männer und Frauen des Technischen Hilfswerks Lübbecke sind über das Wochenende in Stolberg bei Aachen im Hilfseinsatz gewesen.

Von Friederike Niemeyer

Stolberg bei Aachen: In der Innenstadt sind viele Straßen unterspült und eingebrochen. Die Infrastruktur ist in weiten Teilen zerstört. Das heimische THW unterstützt die Aufräumarbeiten und sorgt für Beleuchtung. Foto: THW Lübbecke

„Gespenstisch!“ So beschreibt Lisa Rykowski ihren ersten Eindruck bei der Ankunft im Überschwemmungsgebiet im Großraum Aachen. „Es war etwa 22 Uhr, menschenleer und dunkel, Ampeln und Straßenlaternen aus. Dabei hätte man doch nach so einem Ereignis Menschen erwartet.“ Doch das Einsatzgebiet ist bereits evakuiert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!