1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Das Virus ist einfach überall

  6. >

Hohe Inzidenzen seit Tagen in der Gemeinde Steinhagen – doch Schwerpunkte sind nicht erkennbar

Das Virus ist einfach überall

Steinhagen

Die Zahlen sind nach wie vor erschreckend hoch. Einmal hat Steinhagen die 500er-Inzidenz in den vergangenen Tagen schon übersprungen, jetzt liegt die Gemeinde mit einer Sieben-Tage-Inzidenz von 487,9 (Vortag: 497,7) mit an der Spitze des Kreises, übertroffen nur noch von Harsewinkel. 203 Menschen in der Gemeinde sind erkrankt (Vortag: 191).

Von Annemarie Bluhm-Weinhold

Der Blick auf die Kreis-Karte macht es deutlich: Steinhagen nimmt derzeit hinter Harsewinkel einen Spitzenplatz bei den Inzidenzen im Kreis Gütersloh ein – dass der Wert so hoch ist, das liegt nicht an einem Schwerpunkt. Ordnungsamtsleiterin Ellen Strothenke Foto: Kreis Gütersloh

Aber: „Es gibt auch weiterhin keine Cluster“, sagte Ordnungsamtsleiterin Ellen Strothenke am Mittwoch im Gespräch mit dem WESTFALEN-BLATT. Das hatte sie auch schon in der vergangenen Woche im Ausschuss für Öffentliche Sicherheit und Ordnung gesagt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE